Im Rahmen der Spendenkampagne für die inhaftierten Antifaschisten Jo und Dy gibt es neue Wendemützen. Die Mützen sind nicht nur ideal für kalte Tage, sondern auch vielseitig tragbar.
Gegen eine Spende von 20€ sind die Mützen im Linken Zentrum Lilo Herrmann (Böblingerstraße 105, Stuttgart) erhältlich.
Im Zuge einer Auseinandersetzung mit drei Nazis des rechten Betriebsprojekt „Zentrum“ am Rande einer Querdenken-Demonstrationen wurden die Antifaschisten Jo und Dy für 4,5 und 5,5 Jahren Haft verurteilt. Jo befindet sich aktuell in der JVA Ravensburg, Dy in der JVA Bruchsal.
Gerade bei langen Haftstrafen ist es wichtig unsere Solidarität über den Zeitraum der Haft aufrechtzuerhalten. Das bedeutet auch ganz konkret mit den gefangenen Antifaschisten über Briefe, Bilder und Postkarten in Kontakt zu bleiben. So können wir Jo und Dy den tristen und eintönigen Knastalltag bereichern, sie an unserer politischen Arbeit teilhaben lassen und ihm zeigen, dass wir hinter ihm stehen.
Auch hohe Kosten sind ein Aspekt staatlicher Repression und stellen eine hohe Belastung für die beiden Antifaschisten dar.
Auch dieser Art der Repression müssen wir uns als antifaschistische Bewegung gemeinsam und solidarisch stellen.
Helft mit und spendet für Jo & Dy, auch wenn es nur ein kleiner Betrag ist, denn: Antifaschismus bleibt notwendig! Freiheit für Jo und Dy!
Denn Solidarität ist unbezahlbar!